Gehen Sie hierzu auf Ihre Profilseite. Dorthin gelangen Sie beispielsweise über die Benutzerliste (Klick auf "Profil"). Auf der Seite befindet sich unten einen Link "Passwort ändern".
Für die Plattform benötigen Sie selbstverständlich einen Internet-Browser. Die Empfehlung lautet hierbei Mozilla Firefox, da die Seiten der Virtuellen Rhetorik für diesen Browser optimiert wurden. Für die Folien des Kurses benötigen Sie einen PDF-Reader. Empfehlungen:
Versuchen Sie zunächst, die PDF lokal zu speichern und von dort aus zu öffnen. Tritt der Fehler weiterhin auf, hilft es manchmal, mit dem Zoom zu spielen (z.B. 100%, 200%, 100%) – das Programm ist dann gezwungen, den Inhalt neu zu zeichnen. Funktioniert auch dies nicht, versuchen Sie es bitte mit einem Software-Update Ihres PDF-Viewers oder verwenden Sie einen anderen PDF-Viewer (siehe obige Liste).
In diesem Fall hilft Ihnen unser Administrator gerne weiter. Sie erreichen Ihn über das interne Messaging (Betreuer – "Technik") oder über das Kontaktformular. Für eine schnelle Bearbeitung beschreiben Sie bitte Ihr Problem möglichst genau (was funktioniert wann nicht), und nennen Sie auch Ihr Betriebsystem, Browser, Fehlermeldungen und die aktuelle Seitenadresse.
Bei Fragen erreichen Sie den technischen Administrator jederzeit über das Kontaktformular!